StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen

Hinweise zum Thema RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Hinweise zum Thema RPG Empty
BeitragThema: Re: Hinweise zum Thema RPG   Hinweise zum Thema RPG I_icon_minitimeMi Jun 19, 2013 9:43 pm

Hinweise zum Thema RPG Coolte64

Wie schon erwähnt, habt ihr in diesem Forum auch die Möglichkeit an schriftlichen Rollenspielen teilzunehmen. Jedoch nicht in dem Umfang, wie man es aus diversen Foren kennt. 

Es werden für die RPGs keine speziellen Accounts angelegt, stattdessen spielt man mit seinem normalen Acc und versetzt sich vorübergehend in die besagte Rolle. Um sich in dieser jedoch rein versetzen zu können und den anderen Playern die Möglichkeit zu bieten sich vorstellen zu können wen und was man spielt, wird vor Beginn des jeweiligen RPGs ein kurzer Steckbrief des Charas erstellt.

Der Vorteil bei dieser Art des RPG liegt darin, dass kein Play dauerhaft weiter läuft, sondern die Mitglieder die Chance bekommen das zu playn wozu sie spontan Lust haben, ohne sich an einem Chara oder Story binden zu müssen. 

Hinweise zum Thema RPG Coolte65
Mir ist gerade danach eine bestimmte Story zu playn. z.B. als Vampir. Dann verfasse ich eine kurze Storyline, setze die in einen dafür vorgesehenen Thema, suche Leute die gerade Bock drauf haben, und dann kann es auch schon los gehen. Und wenn ich dann nach ein paar Tagen oder Wochen keine Lust mehr drauf habe, kann ich problemlos was Neues beginnen.

Hinweise zum Thema RPG Coolte66

Das Thema für ein neues Rollenspiel dürft ihr in dem dafür vorgesehenen Bereich selbst erstellen. Doch denkt daran unsere Regeln zu befolgen.

Des weiteren muss jedes RPG eine Storyline, kurze Steckbriefe der Charaktere, und eventuell nötiges Hintergrundwissen erhalten.

Beendete Plays verseht ihr im letzten Beitrag bitte mit einem ~ The End ~ 
So wissen die Admins bescheid und können das gesamte Thema ins Archiv verschieben.

Hinweise zum Thema RPG Coolte67

• unter Let´s play ein Thema mit Namen des RPGs erstellen
  • hier runter drei Unterthemen mit folgender Beschreibung verfassen: Storyline & Hintergrundwissen, Steckbriefe, Das Play

Unter Das Play wird gespielt. Was natürlich auch heißt, dass es nur ein Thema gibt, in welchen alles stattfindet. Solltet ihr also gleichzeitig an verschiedenen Orten spielen
(z.B. Chara 1 und 2 halten sich am See auf, Chara 3 und 4 zur selben Zeit jedoch in der Stadt), müsst ihr dies notfalls mit einer kurzen Überschrift in eurem Beitrag vermerken. Alles andere wäre einfach zu umfangreich.
Nach oben Nach unten

Hinweise zum Thema RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Betrete den Pfad :: B-